3. Kinder Fahrrad Demo – Abgesagt!

Kommt zur 3. Kidicalmass!

Update 13. März 2020, 18 Uhr

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, wird die Kidical Mass bundesweit abgesagt. Unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation“ sollten am Wochenende vom 21. – 22. März in über 80 Städten Kinder- und Familienfahrradkundgebungen stattfinden. Allein in Berlin planten die fahrradfreundlichen Netzwerke von Changing Cities Berlin 10 kinderfreundliche Radkorsos.

Pressemitteilung dazu: https://changing-cities.org/aktuelles/kidical-mass-abgesagt/


Am 21. und 22. März 2020 fahren bundesweit Kidicalmass – also Kinder Fahrrad Demos – um Mehr Platz für die nächsten Generation zu verlangen.

Organisiert durch den Landes Eltern Ausschuss Kita LEAK und das Netzwerk Fahrradfreundliches Charlottenburg -Wilmersdorf, beteiligt sich auch unser schönes Charlottenburg-Wilmersdorf an der Aktion am Sonntag 22. März.

Wir fordern

Sichere Wege zu Schule und Kita, Angstfreies Radfahren für Alle und die Möglichkeit sich auch als Kind eigenständig in Berlin bewegen zu können!

Streckenverlauf

Startpunkt am S-Bahnhof Charlottenburg
Treffen um 14:30 Abfahrt um 14:45
Pause am Großen Stern um 15:30
Weiterfahrt 15:45
Ende Tempelhofer Ufer / Möckernbrücke

Dort gibt es zum Abschluss noch ein Konzert von Ich&Herr Meyer, die schon unsere ersten Demos musikalisch unterstützt haben.

Vollbildanzeige