1. Kinder Fahrrad Demo (Update)

#KidicalMass

Am Sonntag, den 2. September, findet die erste Fahrraddemo für Kinder in Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Jeder ist recht herzlich eingeladen und wir freuen uns über viele teilnehmende Kinder und Eltern. Denn wir wollen aufzeigen, dass bei der Straßenplanung mehr Rücksicht auf Kinder gelegt wird, so dass sie sicher durch unsere Straßen kommen.

Worum geht’s?

Kommt am 2. September zur Kinder-Fahrrad-Demo   „KidicalMass“ und zeigt, dass auch Kinder in Berlin unterwegs sein wollen. Damit wir mit Spaß und Sicherheit dabei sind, begleitet uns die Polizei und sichert die Strecke für uns! Nehmt eure Laufräder, Dreiräder, Roller und Fahrräder und zeigt, dass auch die Kleinsten Platz für ihre Mobilität brauchen!

Ablauf

  • 14.45 Uhr – Treffen
    bei jedem Wetter
    Schloßstraße 1, 14059 Berlin, Deutschland
  • 15 Uhr – Start der Demo
    4 km Strecke
    mit Zwischenstopp
    Für müde Kinder fahren Lastenräder mit 🙂 
  • gegen 16:30 Uhr – Picknick am Ziel

Die Strecke

Die Veranstaltung ist als Demo angemeldet und wird daher von der Polizei abgesichert. Los geht es 14:45 Uhr vor dem Schloss Charlottenburg. Die ca 4 Km Strecke führt dann zum Klausener Platz wo dann ein Picknick stattfinden wird. Für Kinder, die die Strecke zu lang ist, haben wir auch tolle Unterstützung durch Lastenräder 🙂

Impressionen

Es nahmen rund 250 Kinder und Eltern an unserer ersten KidicalMass in Charlottenburg-Wilmersdorf teil.